· 

Der Seelenbanner von Ishkra von Tankred Kiesmann

 

Infos zum Buch:

Sprache: Deutsch

Umfang: 641 Seiten

Ausgabe: E-Book

Autorin: Tankred Kiesmann

Verlag: vss-Verlag

Erschienen am: 20. 3. 2022

ISBN: 9783961272761

 

 

Mehr Infos

 

 

 

Manchmal sieht Ivan bei anderen Menschen eine blaue Aura. Zunächst hat er keine Ahnung, warum manche diese Auren haben und andere eben nicht. Ivan möchte aber unbedingt herausfinden, warum offensichtlich nur ER diesen blauen Schimmer sieht und warum nur manche ihn haben und andere nicht. Umso neugieriger ist Ivan, als er Roudan kennenlernt. Ein Magier, der eine menge über das blaue Leuchten zu wissen scheint. Roudan will unsterblich werden und er glaubt mit den sogenannten Urseelen dies schaffen zu können. Ivan wird Roudans Gehilfe und soll für den Magier Urseelen aufspüren. Doch in Ishkra und auch in den umliegenden Ländern sind unruhige Zeiten angebrochen. Können die beiden trotzdem Urseelen finden? Und kann man mithilfe dieser wirklich unsterblich werden und wenn ja, wird es klappen? 

 

 

Die Thematik Unsterblichkeit und Urseelen, die dabei eine große Rolle spielen, hat mich sofort angesprochen. Doch der Beginn des Buches war etwas verwirrend. Es gibt unglaublich viele verschiedene Handlungsstränge, die alle eine einzige Sachen gleich haben. Ich wusste nicht, welche Namen muss ich mir merken und welche werden später keine Rolle mehr spielen. Doch je weiter ich gelesen habe, umso mehr hat sich das geklärt. Es werden nur sehr viel weniger Handlungsstränge weitergeführt und diese haben dann auch wirklich eine relativ große Bedeutung. 

 

In der Geschichte kommen nicht nur Menschen vor, auch ein paar "magische" Wesen spielen eine Rolle. Die vielen Charaktere waren mir alle nicht so ganz sympathisch. Dennoch fand ich das Buch interessant und größtenteils spannend. 

 

Die Unruhe in den Orten, Gegenden und Ländern, die in der Geschichte vorkommen, wird immer größer. Und deswegen erschüttern ein Unheil nach dem anderen das Buch. Manchmal fand ich es zu düster. 

 

Das Cover gefällt mir eher nicht so. Der Schreibstil war ganz okay und ließ sich angenehm lesen. 

Von mir gibt es 3,5 Sterne und eine Empfehlung für alle, die gerne düstere Bücher lesen, Vampire mögen und Unsterblichkeit faszinierend finden!

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:+0,5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0