· 

Flaming heart (Maledictus Chroniken 1) von Kristin Glimmer

 

Infos zum Buch:

Sprache: Deutsch

Umfang: 437 Seiten

Ausgabe: E-Book

Autorin: Kristin Glimmer

Verlag: -

Erschienen am: 24. 4. 2022

ISBN: B09VMFGMT1

 

 

 

Weitere Infos

 

 

 

Katherina scheint das perfekte Leben zu führen, doch nur ein einziger Tag reicht aus, um ihr alles zu verändern. Sie erfährt das magische Kräfte hat! Noch dazu lastet ein alter Fluch auf ihr. Katherina kommt an eine Uni, an der sie und alle anderen, die magische Begabungen haben lernen werden, mit ihrer Magie umzugehen und so. Die versteckte Uni die in der Karibik liegt, verzaubert mit ihrer sommerlichen und angenehmen Atmosphäre. Aber was ist, wenn hinter den Mauern etwas Gefährliches lauert? Etwas, was dir alles nehmen kann?

 

 

Was für ein Cover! Es ist echt magisch, mir gefällt es. Durch den lockeren Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Der spannende und geheimnisvollen Prolog hat mich echt gepackt und ich wollte unbedingt wissen, was es mit den dort erwähnten Dingen auf sich hat. Also musste ich weiter lesen und so war ich relativ schnell durch. Da es sich hier um ein Auftakt einer Reihe handelt, endet das Buch so, wie ich es bereits gefürchtet habe mit einem Cliffhänger. Ich muss den zweiten Teil auf jeden Fall lesen! Die Geschichte hat mir total gefallen, doch ein zwei kleine Kritikpunkte habe ich trotzdem. Deswegen gibt es von mir nur vier Sterne. Allerdings sehr gute vier Sterne. Und zwar zum einen kommt die richtige Spannung erst relativ weit am Ende auf, zum anderen waren mir nicht alle Charaktere sympathisch und ich habe eine Weile gebraucht, um mit ihnen klarzukommen. Dazu gleich mehr.

Die Charaktere. Ein sehr wichtiger Baustein einer Geschichte. Katherina, die aber auch Kat genannt wird, war mir schnell sympathisch, auch wenn sie mir zwischenzeitlich ein klitzekleines bisschen naiv vorkam. Auch ihre beste Freundin mochte ich auf Anhieb. Wie oben erwähnt gab es auch den einen oder anderen Charakter, den ich nicht so toll fand. Das ist aber Geschmackssache. Und eigentlich nicht weiter erwähnenswert. Ich wollte nur gesagt haben, warum es nur vier Sterne gibt. Ich kann leider aus Spoiler Gründen nichts zu diesen Charakteren sagen!!

 

Besonders empfehlenswert für alle, die folgende Dinge mögen: Zum einen natürlich Fantasy, aber auch Liebesgeschichten, Magie, die vier Elemente, Bücher, in denen Unis vorkommen. Und wenn diese Punkte auf euch zutreffen, lest diese Geschichte!

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0