· 

Drachenkönigin von Charlotte Charonne

 

Infos zum Buch:

Sprache: Deutsch

Umfang: 350 Seiten

Ausgabe: Flexibler Einband

Autorin: Charlotte Charonne

Verlag: Lindwurm Verlag

Erschienen am: 16. 5. 2022

ISBN: 9783948695828

 

 

Mehr Infos

 

 

 

 

Jades Großvater bittet sie, ins Reich der Mitte zu reisen, um eine Mission zu vollenden. Doch Jade hält von China nicht viel. Ihr Vater verschwand dort bei einer Expedition. Zunächst lehnt Jade ab, bis Schläger auf ihren Großvater losgehen und ihn bedrohen. Erst nach und nach wird Jade klar, auf was sie sich hier eingelassen hat. Denn die Mission ist alles andere als leicht. Von Aberglauben hält Jade eigentlich nicht viel, aber sie hat ihrem Großvater versprochen, die Drachenstatuen zu beschützten und zum Leben zu erwecken. Aber Drachen gibt es nicht, oder doch? Noch dazu stößt Jade in Shanghai auf dunkle Machenschaften. Kinder verschwinden und Jade wird gejagt. Kann sie ihre Mission erfüllen?

 

 Ich mag Drachen sehr gerne und deswegen hat mich diese Geschichte sofort angesprochen. Die China-Expedition und das Verschwinden von Jades Vater klangen spannend. Ein geheimnisvolles Cover, welches mir total gefällt. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe richtig mit gefiebert. Der Schreibstil ist locker und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. 

 

Jade ist ein eher ungewöhnlicher Charakter. Sie macht Kung-Fu und trainiert hart. Aber Jade ist oft in sich gekehrt und kann fremden Menschen nicht vertrauen. Oft ist sie eher abwesend und hat so gut wie keine Freunde! Was sich allerdings schnell ändern kann! Trotzdem ist sie zumindest mir sehr sympathisch. Mit ihrer Art konnte sie mich schnell überzeugen. Jade hat ein echtes Kämpferherz und das gefällt mir. Liam lernt Jade in Shanghai kennen. Er ist recht willensstark und ein "entschlossener Beschützer". Das bedeutet zumindest sein Name, ob da was Wahres dran ist, müsst ihr schon selbst lesen! 

China, also speziell Shanghai wird aus meiner Sicht gut dargestellt. Auch Elemente wie die starke Überwachung und das die Menschen nur ein Kind haben dürfen, wird in diesem Buch mit eingebunden.

 

Die Geschichte hat mich richtig gefesselt und die Spannung zieht sich durch alle Kapitel. Obwohl das eigentlich nicht meine Art ist, habe ich zahlreiche Stellen im Buch mit Haftnotizen markiert. In diesem Roman steckt so viel Weisheit, da müsste ich mir die Stellen einfach merken.

Mir hat dieses Abenteuer richtig gut gefallen. Ein echtes Muss für Fantasy- und Drachenliebhaber!!!

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0