· 

Die Erben der Animox Der Kampf des Elefanten von Aimée Carter

 

Infos zum Buch:

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 Seiten

Ausgabe: Harcover

Autorin: AIMÉE CARTER

Verlag: Oetinger 

Erschienen am: 8. 6. 2022

ISBN: 9783751201469

 

 

Mehr Infos

 

 

 

Nach einer der mysteriösen Nachrichten des noch mysteriöseren "X" machen Simon und seine Freunde sich auf nach Serengeti, was in Afrika liegt. Hier angekommen werden sie aber nicht grade willkommen geheißen und manche der dort Lebenden reagieren sogar mit Hass auf die Freunde. Schon bald ist unklar, wem Simon nicht vertrauen kann und wem schon. Und auch von seinem Bruder Nolan kann er sich keine Hilfe erhoffen. Den Nolan scheint mit Simons Feinden zusammen zuarbeiten. 

 

 

Das Buch beginnt sehr spannend und knüpft nahtlos an den vorherigen Band an. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, was in Band 1 und Band 2 passiert ist. Da ich durch eine Freundin auf diese Reihe aufmerksam geworden bin, wollte ich sehr gerne Simon und seine Freunde kennenlernen. Die Idee, mitten in die Geschichte anzufangen, war nicht so gut. Für mich war es nicht grade leicht zu verstehen, worum es jetzt genau ging. Aber mit jeder Seite und jedem Kapitel ging es besser und ich habe langsam verstanden, was los ist. 

Der Schreibstil war okay und liest sich angenehm. Das Cover mit dem Elefanten drauf ist mir sofort aufgefallen und ich finde es echt gelungen. Mir gefällt es! 

Die Figuren, tja, was soll ich sagen? Ich fand Simon sympathisch und auch seine Freunde sind nett. Und ich habe wirklich mit ihnen mitgefiebert. Trotzdem konnten sie mich nicht komplett überzeugen. Ich weiß auch nicht, warum. Bis auf Ariana sie war, glaub ich, meine Lieblingsfigur in diesem Buch.

Aber trotz allem war das Buch extrem spannend und geheimnisvoll. Es sind so viele ungelöste Rätsel und unbeantwortete Fragen noch da. Doch der nächste Band erscheint erst nächstes Jahr, soweit ich weiß. Ehrlich gesagt bin ich mir allerdings gar nicht sicher, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde oder nicht. Denn mir hat das Abenteuer in Afrika sehr gefallen, aber richtig begeistern konnte es mich dann doch nicht. 

 

Ich kann es wirklich empfehlen, allerdings solltet ihr nicht so wie ich mitten in der Reihe starten!!! 

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0