· 

Teirish Dominion von A. Kaiden

 

Infos zum Buch:

Sprache: Deutsch

Umfang: 308 Seiten

Ausgabe: Taschenbuch

Verlag: epubli

Autorin: A. Kaiden

Erschienen am: 09.08.2017

ISBN: 9783745009989

 

 

Jetzt Kaufen/weitere Infos

 

 

 

Als Melisse im Traum die Göttin Kiandra begegnet, weiß sie nicht, dass dieser Moment alles verändern kann. Die Göttin bittet Melisse um Hilfe. Das Gleichgewicht der Welt, aus der die Göttin stammt, ist in großer Gefahr. Um den Frieden zu wahren, muss Melisse auf ein Luxusschiff in der Anderswelt. Auf der Teirish Dominion will ein Unbekannter eine Bombe zünden, womit das Leben zahlreicher Menschen gefährdet wird. Doch kann Melisse sich auf der Teirish Dominion zurechtfinden? Kann sie den Unbekannten aufhalten? Kann sie den Tod von so vielen Menschen verhindern? Eins steht fest, leicht wird es nicht!

 

 

Luxusschiff, eine Göttin, eine Unterwasserwelt und ein mutiges Mädchen, das alles dafür gibt, die fremde Welt zu retten. Ich finde, das klingt großartig. Von daher war ich gespannt auf die Geschichte.

Das Cover ist echt hübsch. Es hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil ist locker und die Spannung sehr hoch. Das ganze Buch ist selbst ein bisschen wie eine Bombe, die im Hinterkopf tickt. Und daran erinnert, dass die Bedrohung überall lauert. Die ganze Zeit, fragt man sich, können sie es schaffen?! Zwar sind auch mir kleine Logikfehler aufgefallen, die mich jetzt aber nicht sonderlich gestört haben.

 

Wir haben alle unsere Schwächen und Stärken, allerdings kommen manchmal Charaktere in Büchern so rüber, als seien sie perfekt. Aber das ist niemand! Mir gefällt es, dass die Autorin hier den Figuren Ecken und Kanten verpasst. Melisse wirkt ziemlich mutig und oft sehr entschlossen, ihre Mission durchzuführen. In der nächsten Szene verhält sie sich plötzlich naiv und total schüchtern. Manche ihrer Entscheidungen konnte ich persönlich nicht so nachvollziehen. Dennoch war sie mir sympathisch. Ihr großer Bruder Tailor hat zwar gute Absichten, schießt aber ab und zu übers Ziel hinaus. Er nimmt seine Rolle als großer Bruder sehr ernst und möchte Melisse vor allem beschützten. Was Melisse nicht passt. Tailor möchte ich eigentlich sehr. Trotzdem finde ich, er sollte sich mal entspannen, aber auch er ist ein toller Charakter. Auch all die Freunde und Verbündeten von den Geschwistern mochte ich. Da die sich erst später kennenlernen, möchte ich zu ihnen erst mal nichts sagen.

 

 

Ein magisches Buch mit einer grandiosen Idee. Auf die Fortsetzung bin ich unfassbar gespannt. Warum? Das müsst ihr schon selbst herausfinden!

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5::bewertung1von5: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0