· 

Mein Feuerpferd - Sturmfohlen von Chantal Schreiber

 

Infos zum Buch:

Sprache: Deutsch

Umfang: 183 Seiten

Ausgabe: Hardcover (Fester Einband)

Verlag: cbj

Autorin: Chantal Schreiber

Erschienen am: 23.05.2022

ISBN: 9783570179024

 

 

Jetzt Kaufen

 

 

 

 

Eva freut sich riesig. Endlich ist sie in Island und sieht ihren Vater wieder und ihr Pferd Eldur. Außerdem lernt sie ihren neuen Bruder kennen. Und Evas Cousine Emma soll auch zu Besuch kommen. Doch Emma ist ziemlich fies zu Eva und scheint ihr das Leben schwer machen zu wollen. Aber dann zieht ein Schneesturm auf und die beiden sind allein. Der Sturm ist eine Gefahr für die Pferdeherde und speziell für die trächtige Stute Gusta. Können Eva und Emma ihre Streitigkeiten begraben und die Pferde retten?

 

 

Hierbei handelt es um den zweiten Band einer Reihe. Ich habe Band 1. nicht gelesen und hatte glücklicherweise aber keine Probleme, in die Geschichte einzutauchen. Dazu später mehr!

Das Cover gefällt mir. Es passt super zur Geschichte und zum ersten Band. Der Schreibstil liest sich flüssig und locker. 

Eva und Eldur habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Eva ist ein sehr nettes und sympathisches Mädchen. Ihre Familie ist großartig. Und hält zusammen. Emma verhält sich von Anfang an gemein zu Eva. Über Emma kann ich nicht viel sagen, ohne zu spoilern. Nur so viel am Ende konnte ich ihre Gründe für ihr Handeln sehr gut verstehen. Allerdings mochte ich Emma zwischendurch so gar nicht. Das hat sich aber irgendwann geändert.

 

Dieses Kinderbuch ist wirklich gelungen. Die familiäre Atmosphäre hat mir richtig gut gefallen und auch das Feeling von Island war zauberhaft. In der Geschichte spielen Pferde, Island, Familie, Freunde und Eifersucht eine Rolle. Und ich fand die Umsetzung des Konfliktes zwischen Eva und Emma toll. 

Ich muss gestehen, ich lese oft Bücher aus Reihen, wo ich die vorherigen Bände nicht kenne. Einfach, weil mir das jeweilige Buch sozusagen in die Hände fällt. Bei vielen Geschichte klappt das auch hervorragend, sowie hier.

 

Ein traumhaftes Buch für Kinder, welches ich nur empfehlen kann. Und wie gesagt auch empfehlenswert für alle die Band 1. nicht kennen, zumindest aus meiner Sicht. Ein echtes Wohlfühlbuch! 

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0