· 

Die Arboritos Band 1. Auf den Spuren der Diebe von Ylvie Wolf

 

Infos zum Buch:

Sprache: Deutsch

Umfang. 236 Seiten

Ausgabe: E-Book

Verlag: epubli 

Autorin: Ylvie Wolf

Erschienen am: 31. 3. 2022

ISBN: 9783754651674

 

Jetzt Kaufen

 


Die Zwillinge Kion und Fabia sind entsetzt. Die Forschungspapiere ihres Vaters wurden geklaut und die Polizei tappt im Dunkeln. Ohne die Aufzeichnungen und Skizzen kann ihr Vater seinen Durchbruch nie vollenden. Gemeinsam mit dem Tamo machen die zwei sich auf die Such nach Hinweisen. Und begeben sich auf ein spannendes und fantasievolles Abenteuer.

 

Sowohl das Cover als auch der Schreibstil gefallen mir. Nachdem ich den Anfang gelesen habe, war ich sofort in der Geschichte drin. Mir hat die Entwicklung von Tamo, Kion und Fabia sehr gefallen. Vorallendingen die Entwicklung ihrer Freundschaft. Die Spurensuche ist wirklich spannend. Denn hier geht es um ziemlich viel, wenn die Forschungspapiere nicht wieder auftauchen, steht die Familie, der Zwilling, vor dem finanziellen aus. Und irgendjemand anderes könnte mit den Forschungspapieren sehr viel Geld machen.

 

Fabia, Tamo und Kion sind Arbolde. Kleine Wesen die auf dem Buch-Cover abgebildet sind. Sie leben auf den Bäumen und den "Boden" zu betreten, ist verboten. Ich fand es echt toll, mal eine andere Perspektive zu erleben.

 

Bei dieser Geschichte handelt es sich übrings um das Debüt der Autorin. Und von den "Arboritos" soll es noch weitere Bände geben. Ich bin gespannt. Da das erste Abenteuer mich komplett umgehauen hat. Auf die Folgebände freue ich mich jetzt schon. Was wohl passieren wird?!

 

Detektivisch, Spannend, Rasant, Fantastisch, Zusammenhalt und Freundschaft sind Worte, die dieses Buch super beschreiben.

Sehr Empfehlenswert für Groß und Klein!

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0