· 

Otherside die Reise

 

Infos zum Buch:

Sprache: Deutsch

Umfang: 406 Seiten

Ausgabe: Flexibler Einband

Autorin: J. Kilior

Verlag: BoD - Books on Demand

Reihe: Othersides Band 2.

Erschienen am: 23. 2. 2022

ISBN: 9783755799450

 

Mehr Infos

 

 

 

Es ist noch lange nicht vorbei. Erin und Ilya verfolgen noch immer ihren Traum von der Wiedervereinigung. Hier für begeben sie sich gemeinsam mit einer Gruppe gleichgesinnter auf die Reise, um neue Verbündete zu finden. Doch ihr Gegner ist mächtig. Neue Bedrohungen tauchen auf, Geheimnisse werden gelüftet und die Karten neu gemischt. Doch jeder Hoffnungsschimmer scheint zunichtegemacht zu werden und die KEN gewinnt von Tag zu Tag an Mitgliedern. Zu Erins großer Bestürzung scheint auch noch ein Verräter direkt unter ihren Freunden zu sein. Doch ist es wirklich so aussichtslos, wie es scheint? 

 

 

Der Einstieg in den zweiten Band ist mir mühelos gelungen. Dank der fantastischen Charakterübersicht am Anfang und der Einleitung, in der noch mal erwähnt wird, was bisher geschehen ist. Das erste Kapitel starte schon sehr spannend mit der Reise nach Laguna Mar. Wo zum Entsetzten der kleinen Gruppe die Überwachung noch stärker und intensiver ist als in Erins Erinnerung. 

Schnell nimmt das Buch fahrt auf und hat mich von der ersten Seite mitgerissen. Es gibt viele Reihen, bei denen die Folgebände immer schwächer werden, hier war dass aber nicht der Fall. Im Gegenteil, es wurden unzählige Fragen beantwortet und Geheimnisse gelüftet und trotzdem bleibt noch extrem viel zum Erzählen übrig.

 

Der Schreibstil ist genauso angenehm wie bei Band eins und auch das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Die Illustrationen, die immer wieder sich hinter den Seiten verbergen, sind erneut unglaublich schön und machen die Geschichte noch viel viel besser. Die Orte und Landschaften werden großartig beschrieben und die unterschiedlichen Perspektiven vergrößern den Lesespaß unglaublich!

 

Sehr viel mehr kann und möchte ich gar nicht verraten und ich kann diese Reihe wirklich nur empfehlen! Durch die oben erwähnte Einleitung können auch Leser und Leserinnen das Buch lesen, ohne den vorherigen Band zu können. Aber die Freude beim Lesen ist sehr viel höher, wenn ihr den ersten Band schon kennt!

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0