· 

Die Flamme - Magie des Feuers von Madline May

Infos zum Buch:

Sprache: Deutsch

Umfang: 331 Seiten

Ausgabe: Flexibler Einband

Verlag: Independently published

Autorin: Madline May

Erschienen am: 30. 11. 2021

ISBN: 9798763936759

Jetzt kaufen

 

 

 

 

 

Der Tag der großen Prüfung steht bevor. Hier soll herausgefunden werden, welches Elemente die Mädchen beherrschen. Allerdings weiß Cecily ihr Element bereits. Nämlich das Feuer, was sehr selten ist. Sie muss eine Partnerschaft eingehen, mit einem Partner der unnahbar ist und niemanden an seiner Seite haben möchte (bei dieser Partnerschaft verbinden sich die Kräfte des anderen, mit denen von einem selbst). Doch damit nicht genug, ein mächtiger Gegner greift die Stadt immer wieder von neuem an, aber Cecily lässt sich nicht unterkriegen und ist entschlossen, sich zu verteidigen!

 

Der Schreibstil ist super und die vielen detaillierten Beschreibungen, von der Landschaft, den festlichen Kleidern und so sind unglaublich. Ich konnte mir die Geschichte bildlich vorstellen und habe es sehr genossen.

"Die Flamme - Magie des Feuers" war fesselnd und ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören, zu lesen. Dieses Buch ist umwerfend und hat mich total begeistert.

Da die Geschichte aus Ich-Perspektive erzählt wird, bekommen die Leser und Leserinnen einen schönen Einblick in Cecilys Gedanken. Ihr Humor und ihre Charaktereigenschaften sind besonders. Ich mochte sie von Anfang an und konnte sie absolut verstehen.

 

Aspen, der zuerst unnahbar, arrogant und verschlossen wirkte, hat sich nur langsam geöffnet und zu einem weiteren großartigen Charakter entwickelt. Auch die Nebenfiguren gefallen mir.

Die Spannung lässt nie nach und es tauchen viele unerwartete Wendungen auf. Und es kommt an keiner Stelle Langweile auf. Ich konnte gar nicht anders als mit zu fiebern.

Ich liebe diese Geschichte und fand es schade als sie vorbei war. Gerne hätte ich noch mehr von Cecily und Aspen gelesen.

Ein Buch, das ich jedem ans Herz legen möchte, da dieser Roman einfach nur Empfehlungswert ist!

 

Ich habe dieses Buch für eine Leserunde bei Lovelybooks bekommen.

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0