· 

Equus Davinia Von Drachen und Prinzessinnen von Bettina Ferbus

 

Infos zum Buch:

Sprache: Deutsch

Umfang: 328 Seiten

Ausgabe: Flexibler Einband

Verlag: epubli

Autorin: Bettina Ferbus

Erschienen am: 30. 3. 2022

ISBN: 9783754964347

 

 

Jetzt Kaufen

 

 

 

Josy ist untröstlich, ihr Lieblingspferd Monsun ist gestorben und jetzt soll sie sich um das bockige Pony Polly kümmern! Auf gar keinen Fall. Außerdem ist da noch dieses neue Spiel, dass sich total real anfühlen soll und ein magisches Spielerlebnis verspricht. Nach langem Zögern probiert Josy das Spiel schließlich aus. Als Hexe namens Davinia erhält sie die Fähigkeit, sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln. Sie erlebt mit anderen Menschen und Wesen außergewöhnliche Abenteuer. Um ein Level weiter zukommen, muss sie gemeinsam mit einem Mädchen aus ihrer Klasse eine Aufgabe erfüllen. Doch sind die beiden dieser Aufgabe gewachsen? 

 

Ein sich realistisch anfühlendes Spiel, in dem man eine Menge Dinge machen kann, klingt ziemlich interessant, finde ich. Daher war ich ziemlich gespannt, wie die Autorin das umgesetzt hat. Und ich muss sagen, es ist ihr sehr gut gelungen, dazu später mehr. Zurück zum Spiel, welches wirklich faszinierend ist. Wenn die Spielerin oder der Spieler einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel beispielsweise hat, wird sie oder er automatisch ausgeloggt. Was total gut ist, da viele ihren Hunger und so, während sie spielen, total vergessen. Eine gute Idee. Ansonsten muss ich sagen, ist es aber auch ein bisschen gruselig, was das Spiel alles für Daten von einem misst und messen kann! 

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut, es ist allerdings kann schön düster. Was meiner Meinung nach nicht ganz zur Geschichte passt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt super lesen. Die Spielwelt ist wirklich toll ausgearbeitet und ich konnte sie mir prima vorstellen.

Josys Trauer am Anfang konnte ich gut verstehen, es ist nicht leicht, jemanden zu verlieren, denn man ziemlich gern hatte. Aber irgendwann spielt diese Trauer gar keine Rolle mehr, was ich ein bisschen merkwürdig fand. Josy war mir sympathisch und ich habe ihr Abenteuer gespannt verfolgt. Silly geht Josy oft sehr auf die Nerven. Da sie manchmal etwas besserwisserisch drauf ist. Ich möchte sie trotzdem ziemlich. An der einigen Stellen sogar mehr als Josy! 

Das Buch war sehr schön. Und sollte es eine Fortsetzung geben, würde ich die auf jeden Fall lesen! Klitzekleine Details haben mir nicht so gut gefallen, daher nur vier Sterne statt fünf. 

 

Ihr wolltet schon immer mal ein sich realistisch anfühlendes Computerspiel kennenlernen und ein spannendes Abenteuer erleben? Wenn ihr diese Frage mit ja beantworten könnt, dann ist diese Geschichte etwas für euch, denke ich!

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0