· 

Die Brücke nach morgen von Eve McDonell

 

Infos zum Buch:

Sprache:

Umfang:

Ausgabe:

Verlag:

Autorin:

Erschienen am:

ISBN

 

 

Jetzt Kaufen

 

 

 

 

Needle sucht gerne im Schlamm nach Schätzen, meistens gemeinsam mit seinem Vater. Doch sein Vater ist schon seit einer ganzen Weile verschwunden. Für den überaus neugierigen Needle steht fest, dass er seinen Vater suchen und finden möchte.

Glory ist eine 11-jährige Waise. Um ihrer Schwester zu helfen und nicht die Wohnung zu verlieren, arbeitet Glory in der bekannten Juwelierwerkstatt Flitterschick & Glimmerglück. Mithilfe einer Krähe namens Elster fertigt Glory ungewöhnliche wunderschöne Schmuckstücke.

Dann treffen die beiden aufeinander und Needle findet heraus, dass er scheinbar in einer anderen Zeit ist und zwar im Jahr 1928! Was für Needle noch weit in der Zukunft liegt. Was Needle aber aus einem anderen Grund noch mehr schockt. In diesem Jahr und schon in wenigen Tagen wird eine Flutkatastrophe passieren. Und unter den Opfer die dabei sterben werden, ist Glory. Können die zwei Needles Vater finden und die Geschichte verändern ... 

 

Ein schönes Cover und ein angenehmer Schreibstil. Mit zwei absolut liebenswerten Hauptfiguren. Glory und Needle haben es ziemlich schwer. Doch sie kämpfen und sind tapfer. Und doch sind beide total verschieden. Needle ist eher ruhig und neugierig. Glory ist künstlerisch begabt und eher laut. Was die beiden verbindet, ist die Krähe Elster. Alle drei passen unglaublich gut zusammen und sind ein starkes Team.

Eve McDonnell hat ein megaspannendes Zeitreise-Buch erschaffen hat. Ich bin sprachlos und einfach nur begeistert. Ich liebe Zeitreisen-Geschichte und diese war spannend bis zur letzten Seite. Superspannend fand ich außerdem die Tatsache, dass diese Flutkatastrophe auf eine wahre Katastrophe in der Geschichte zurückgeht. Hierbei handelt es sich zwar um ein Kinderbuch, aber die Handlung ist nicht vorhersehbar und der Inhalt detailliert. 

Sehr zu empfehlen! 

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0