· 

Es war keinmal Absurditäten aus dem Märchenland von Jörg Weese

 

Infos zum Buch:

Sprache: Deutsch

Umfang: 134 Seiten

Ausgabe: Flexibler Einband (Taschenbuch)

Verlag: Independently published 

Autor: Jörg Weese 

Erschienen am: 15. 12. 2020

ISBN: 9798685028662

 

Jetzt Kaufen

 

 

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Sammlung an Kurzgeschichten. Bekannte und weniger Bekannte Märchenfiguren tauchen auf und entführen in die Märchenwelt. Mit dabei sind Cinderella und Frau Holle, aber auch viele andere. Macht euch auf ein witziges Lesevergnügen gefasst!

 

 

Mir hat es gefallen, die Kurzgeschichten zu Lesen und zu genießen. Der Autor setzt super kreative Ideen um. Deren Umsetzung gelungen ist. Müsste ich das Buch mit drei Wörtern beschreiben, würde ich folgende verwenden: Ungewöhnlich, Anders und Witzig.

Der Schreibstil lasst sich gut lesen und das Cover wirkt interessant und märchenhaft.

 

Mir haben allerdings nicht alle Geschichten zugesagt, was natürlich Geschmackssache ist. Und nicht alle Anspielungen auf Märchen habe ich verstanden. Dennoch haben sich zwei Geschichtchen, mit ihren Charakteren schnell in mein Herz geschlichen.

 

Ich hatte viel Freude und ziemlichen Spaß beim Lesen.

 

Empfehlen kann ich es allen die Lust haben auf abwechslungsreiche, Märchenhafte Geschichten. Die wirklich kurz sind und leider auch schnell vorbei. Den ich persönlich hätte, am liebsten, bei der einen oder anderen Geschichte noch ein paar Seiten mehr gehabt!

 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0