· 

Die Nebel von Walhalla Alessas Seelenpferd von Barbara Schinko

 

 Infos zum Buch:

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 Seiten

Ausgabe: Fester Einband (Hardcover)

Verlag: Coppenrath

Autorin: Barbara Schinko

Erschienen am: 1. 6. 2022

ISBN: 9783649641643

 

Jetzt Kaufen

 

Alessa und ihre Cousine Nell lieben Pferde. Aufgrund eines Umzuges müssen die beiden, den Reitstall wechseln. Auf dem "Speerhof" trifft die 13-Jährige, Courage. Die Stute scheint irgendwie besonders Zusein. Jedes mal wenn Alessa, auf Courage reitet, ist sie plötzlich mutig. Denn gemeinsam mit Nell und Feeja bilden sie Team Valkyrie. Sie wurden dazu auserwählt die Menschen zu beschützen. Vor den Wesen, die aus anderen Welten stammen und ziemlich gefährlich sein können. Von denen niemand etwas ahnt.

 

Das Cover hat mich sofort begeistert. Es wirkt mythisch und geheimnisvoll. Auch der Inhalt gefällt mir total. Der Schreibstil ist angenehm und ich bin in einem Rutsch durch gewesen und hatte das Buch sehr schnell beendet. Was ich schade fand, war dass, das erste Abenteuer so kurz war. Ich wäre gerne noch länger in das Buch eingetaucht.

 

Alessa und die anderen beiden Mädchen waren mir total sympathisch. Auch die Reiterhof-Besitzerin Hilde, mochte ich. Luca, Feejas Bruder, ergänzt die Geschichte, mit seinem Humor und seiner Art. 

 

Die nordischen Pferde, Fantasy, Courage und Blitz, haben alle drei magische Fähigkeiten. Und sie sind uralt. 

Das Feeling und die Atmosphäre waren super. Und ich konnte mir alles gut vorstellen.

Ich mag Bücher, mit mystischen Elementen und hier ist die Idee großartig 

umgesetzt worden. Ein spannende Geschichte, die mich sehr überzeugt hat.

 

 Glücklicherweise, hat Alessas Abenteuer grade erst angefangen und dies hier ist nur Band Eins. Mal sehen, was im nächsten Band passiert. Was ich gut finde ist, das hier kein wirklicher Cliffhänger vorhanden ist. Und ich mich nicht die ganze Zeit fragen muss, wie wohl alles enden wird. Aber die Fortsetzung werde ich sehr wahrscheinlich auch lesen.

 

Ich bin mir sicher, das dieses Buch, noch viele andere begeistern wird. Es eignet sich hervorragend, für alle die Pferde mögen. Und für Liebhaber, der nordischen Götter. Auch Fantasy-Fans wird es vermutlich gefallen. 

 

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0