· 

Othersides Zwei Welten von J. Kilior

 

Infos zum Buch:

Sprache: Deutsch

Umfang: 396 Seiten

Ausgabe: Flexibler Einband

Verlag: BoD - Books on Demand

Autorin: J. Kilior

Erschienen: 24. 1. 2022

ISBN: 9783755757504

Jetzt Kaufen

 Band 1, der Othersides-Reihe

 

 

 

Erin lebt in Laguna Mar und hat genug, von den Geschichten, die man sich über den gefürchteten Norden erzählt. Immer wieder heißt es im Norden leben grüne Monster, Erin kann den Unsinn nicht mehr hören. Sie begibt sich auf eigene Faust auf die Reise. Um heraus zu finden, was im Norden wirklich los ist. Erin findet sich in einer kompletten anderen Welt wieder. Hier gibt es beeindruckende Pflanzen und echte Magie, was Erin zuerst nicht glauben kann. Als sie einer der Menschen, die im Norden leben, Erin hilft, begleitet er sie fortan. Doch irgendwas scheint Ilya ihr zu verheimlichen...

 

Der Schreibstil gefällt mir gut, genau wie das Cover. Und die Geschichte hat mich sofort mitgerissen.

Die Charakter, sind mir sehr sympathisch. Ich finde Erin echt mutig. Sie lässt sich nichts einreden und hinterfragt die Dinge. Ihre Ankunft im Norden fand ich besonders spannend. Erin kommt aus einer technologisierten Welt, wo überall Roboter herumlaufen. Im Norden, der auch Agambea genannt wird, ist es eher mittelalterlich. Es gibt nicht überall fließendes Wasser, keine Handys, keine Lampen und so. Klar, das es anfangs für Erin schwierig ist sich zurechtzufinden, in dieser fremden Welt. Auch Ilya ist ein toller Charakter, über den ich allerdings nicht viel erzählen kann, ohne seine Geheimnisse zu enthüllen.

Die Ausgabe des Buches, die ich gelesen habe, ist wunderschön Illustriert und die Zeichnungen mag ich total gerne. Auch eine Landkarte ist abgebildet und es gibt einen Glossar, der es sehr erleichtert in die Geschichte reinzukommen.

Mich hat dieser Roman überzeugt und die Geschehnisse konnte ich mir bildlich vorstellen.

"Othersides Zwei Welten" ist der Auftakt einer Reihe. Deren weiter Bände ich natürlich auch lesen werde. Was wird wohl alles passieren? Wie geht es weiter? Ich bin schon sehr gespannt, auf die Fortsetzung!!!

 

Alle die gerne Jugendbücher und Fantasy lesen, kann ich diesen Ersten Band nur empfehlen. Stürzt euch in eine unglaubliche Geschichte und erlebt zwei Welten, die nicht unterschiedlicher sein könnten!

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

 

Ich habe dieses Buch für eine Leserunde bei Lovelybooks bekommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0