· 

Korean Rhapsody von Seo Yong Yoon

 

Infos zum Buch:

Sprache: Deutsch

Umfang: 496 Seiten

Ausgabe: Fester Einband

Verlag: Brighton Verlag 

Autor: Seo Yong Yoon

Erschienen: 5. 7. 2021

ISBN: 978395876888

 

 

Jetzt Kaufen

 

 

 

Der koreanische Sänger Choi Hyeong Joon hat es nicht leicht. Zu viele Schatten verdunkeln sein Leben. Als er sich Susanne Dorothea Cramer verliebt, weiß er von Anfang an, dass diese Liebe nicht gut gehen kann. Schließlich ist sie die schlagfertige CEO eines Plattenlabels und stammt somit aus einer anderen Welt. Trotzdem kontaktiert er sie heimlich und es beginnt eine zarte Liebe zu wachsen. Aber wie lange können sie ihre Liebe zueinander verheimlichen? Und kann ihre Liebe die Grenzen zwischen ihnen überhaupt überschreiten?

 

Ich wollte diese Rezension schon viel früher schreiben, habe aber die ganze Zeit hin und herüberlegt. Soll ich diesem Buch drei oder doch lieber vier Sterne geben?! Ich habe mich nach langem zögern, zu drei Sternen entschlossen und das aus folgenden Gründen:

 

Die Atmosphäre, im Buch, ist fast durchgehend sehr bedrückend. Das Showbiz ist erschreckend und hart. Und total grausam. Ich habe das Buch immer wieder zur Seite gelegt, um die Geschehnisse erstmal zu verdauen. Von daher: Achtung! Es handelt sich bei dieser Geschichte um keinen lockeren Liebesroman und es ist auch keine leichte Lektüre für nebenbei!!! Das sollten alle wissen bevor sie dieses Buch lesen.

Mit den Charakteren hat es ein bisschen gedauert, bis ich mit ihnen so halbwegs warm geworden bin. Tatsächlich mag ich Susanne immer noch nicht wirklich gern. Ich weiß halt einfach nicht was ich von ihr halten soll. Manchmal benimmt sie sich nett und liebevoll und dann wieder herablassend und unhöflich. Dafür kam ich mit Joon, dem männlichen Hauptprotagonisten, sehr viel besser klar. Er hat mir zwischendurch ziemlich leid getan. Und ich habe oft mit ihm gelitten.

Außerdem musste ich mich manchmal beinahe dazu zwingen weiter zu lesen, da das Buch sich manchmal irgendwie wiederholt. Manchmal ging es mit der Story kaum vorwärts und manchmal ging dann wieder alles ganz schnell. Das hat mich gestört.

 

Trotz all der Kritik war das Buch aber nicht schlecht. Und es ist durchaus empfehlenswert. Wenn diese Rezension nicht vom Buch abschreckt, der sollte es auf jeden Fall lesen. Ansonsten kann ich nur sagen, das ich es nur eingeschränkt empfehlen kann.

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0