· 

Durch die Zeit Falsches Blut Trisha Brown

Infos zum Buch:

Sprache: Deutsch

Umfang: 411 Seiten

Ausgabe: Flexibler Einband

Verlag: Selfpublishing

Autorin: Trisha Brown

Erscheinungsdatum: 8. 3. 2022 (Neuauflage)

 

Ich finde leider nur die ISBN des E-Books, der Neuauflage. 

 

E-Book: B09V6K8W3P

Altauflage: 9781519331540 

Jetzt Kaufen

 

Ella landet ausversehen, in einem Zeitloch und befindet sich plötzlich in der Zukunft. Nur wenige Menschen, wissen von den Zeitlöchern. Und noch weniger wissen, wo man welche findet. So ist Ella sofort eine Zielscheibe des Konzerns, der in Zentralbritannien das sagen hat.

Als Ella auf Jesda trifft, hat sie das Gefühl, ihn schon ewig zu kennen. Dieser will allerdings nichts mit ihr zutuen haben und möchte das Ella sofort wieder verschwindet. Was nicht möglich ist, aus verschiedenen Gründen.

 

Die ihr aber selbst herausfinden müsst! Ich möchte schließlich nicht Spoilern.

 

 

Das Buch nimmt schnell Fahrt auf und ich könnte es kaum zur Seite legen. Das Cover gefällt mir und passt gut zur Geschichte. Die Spannung ist von Anfang an sehr hoch und flaut um Laufe des Buches auch nicht ab.

Bei "Durch die Zeit Falsches Blut" handelt es sich um den ersten Band einer Reihe. Weswegen die Geschichte noch nicht vorbei ist. Laut der Autorin gehen die Bände nahtlos ineinander über. Wir haben also noch eine Menge Lesestoff vor uns, wenn wir wissen wollen, wie es weitergeht. Und das will ich auf jeden Fall!

 

Bei Ella, hatte ich zwischendurch das Gefühl, das sie etwas naiv ist. Sympathisch fand ich sie trotzdem. Jesda, wirkte hingegen undurchschaubar und ich konnte ihn und seine Handlungen nicht wirklich nachvollziehen. Hoffentlich ändert sich das in den weiteren Bänden!

Ich liebe Zeitreisen-Geschichten und so war ich gespannt, wie die Autorin das hier umgesetzt hat. Was ihr gelungen ist. In diesem Buch, reist die Hauptfigur nicht in die Vergangenheit, sondern in die Zukunft. Viele Fragen, auch bezüglich der Zeitlöcher, bleiben allerdings offen. Wir erhalten nur ein paar Informationen und werden ansonsten viel im dunkeln gelassen. Was Lust auf die Fortsetzung macht.

 

Empfehlenswert für Zeitreise-Fans! Aber Vorsicht, es geht rasant zu und manchmal auch brutal.

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tala (Montag, 16 Mai 2022 11:27)

    Oh, wie spannend! Das muss ich doch gleich auf meine Leseliste setzen. Zeitreise in die Zukunft klingt richtig gut und auch die Sache mit dem Konzern, der daran interessiert ist.
    Ganz lieben Dank für den Tipp!
    Viele Grüße,
    Tala

  • #2

    Emma/Sternenschein (Montag, 16 Mai 2022 15:39)

    Was denn Tipp angeht, sehr gerne. Bin gespannt, wie es dir gefällt.
    Liebe Grüße Emma