· 

Die Fäden des Schicksals : luna imperfekta von Anna Timantonius

 

Infos zum Buch:

Sprache: Deutsch

Umfang: 225 Seiten

Ausgabe: Flexibler Einband

Verlag: Selpublishing

Autorin: Anna Timantonius

Erschienen am: 20. 2. 2022

ISBN: 979-8425063779

 Jetzt Kaufen

 

 

 

Die Studentin Dara ist ohne leibliche Eltern aufgewachsen. Als plötzlich intensive Träume über sie herfallen und einige merkwürdige Dinge passieren, wird ihr bewusst, das ihr bester Freund Chiaran, ihr einige Sachen verheimlicht. Dara bleibt nichts anderes übrig, als ihrem Schicksal zu folgen. Sie landet in einer magischen Welt und trifft auf Wesen, die sie bisher nur aus Fantasy-Büchern kannte. Doch wer ist Dara gut gesinnt und von wem sollte sie sich besser fernhalten?

 

ACHTUNG! ENTHÄLT SPOILER! 

 

Ich habe diese Rezension lange hinausgezögert und überlegt ob ich sie überhaupt schreibe. Denn die Idee, fand ich toll, aber das was ich gelesen habe, ist echt verbesserungswürdig. 

 

Der Satzbau, die Rechtschreibung und so weiter, hat es mir nicht leicht gemacht, gefallen an dem Buch zu finden. Ich musste mich erstmal dran gewöhnen, was nicht wirklich geklappt hat, da es meinen ganzen Lesefluss unterbrochen hat. Und zwar immer wieder! Was ich jetzt hier nicht weiter erläutern möchte. Auch die Umsetzung, der Geschichte, hat mich nicht begeistert. Ich habe Fantasy und Magie erwartet. Stattdessen, ein bisschen Fantasy und ganz viele Liebesszenen bekommen. Ich habe nichts gegen Romantik und Liebe, wirklich nicht. Die Hauptfigur Dara verspürt bei zwei (oder drei?!) Männern, eine Anziehungskraft, der sie kaum widerstehen kann. Das heißt, es geht ziemlich doll her. Und zwar nicht nur mit einem. Was mich total gestört hat. Ich wollte schließlich Daras Schicksal erfahren und mit ihr magische Abenteuer erleben.

Daras Verhalten, war für mich generell nicht immer nachvollziehbar. Vieles habe ich einfach nicht verstehen können. Warum sie, so oder eben so, gehandelt hat. Da es noch eine Fortsetzung gibt, bleiben viele Fragen unbeantwortet und offen. Ob ich Band Zwei lesen werde, kann ich nicht sagen. Den trotz aller Kritikpunkten, war es schon Interessant. Aber vermutlich eher nicht!

 

Also kurz gesagt, dieses Buch war nicht das was ich mir erhofft habe. Was ich sehr schade finde, da das Potenzial vorhanden war.  Es tut mir wirklich leid, aber die Geschichte bekommt von mir leider nur 2,5 Sterne. Aufgerundet auf 3 Sterne.

 

Empfehlen kann ich es eher nicht. 

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0